Skip to main content

Pro Gaming Headsets – Also High End Gaming Headsets?

 Info Icon als RauteEin Pro Gamer mit einem richtigen Pro Gaming Headset. Wer von uns wäre es denn nicht gern? Ein Profi, der alle Tricks kennt, sich perfekt mit seinem Team abspricht und es dem Gegnerteam so schwer wie möglich macht, das Spiel zu gewinnen! Leider ist das alles andere als einfach, da es meist enorm viel Übung und Zeit erfordert. Aber nicht jeder hat Lust oder Zeit, soviel wie ein hauptberuflicher E-Sportler zu spielen. Falls du dazugehörst, dann bist du hier goldrichtig!


Denn hier geht es um Pro Gaming Headsets, die gleichzeitig öfter High End Gaming Headsets sind, damit auch du das volle Pro Gamer Feeling bekommst! Wir haben uns mal die beliebtesten Headsets bei E-Sportlern und Pro Gamern genauer angeschaut. So können wir euch nun stolz eine kleine Auswahl an Pro Gamer Headsets, sowie High End Headsets präsentieren.

Unsere Pro Gaming Headsets/High End Gaming Headsets:

Astro A40 Gaming Headset

219,99 € 274,99 €

Mehr erfahrenPreis prüfen auf *

Was macht ein Pro Gaming Headset aus?

Vielleicht fragt ihr euch, was für uns ein Pro Gaming Headset ausmacht, bzw. was es alles haben muss? Das ist relativ einfach, denn die meisten Kriterien sind selbstverständlich, aber dennoch muss es auch einigen besonderen Anforderungen gerecht werden.

Falls du allgemein noch mehr zu Gaming Headsets wissen willst, dann schau bei unserem Gaming Headset Ratgeber vorbei!

Ein grüner Daumen nach obenEin sehr wichtiges Kriterium eines Pro Gaming Headsets, ist natürlich ein gewisser Grad an Bekannt- und Beliebtheit bei Pro Gamern! Diese testen die Headsets in extremen Situationen, wie stundenlanges Zocken ohne bemerkenswerte Unterbrechung und wissen deshalb sehr gut, welche Headsets als „Pro Gaming Headset“ betitelt werden dürfen. Das ist selbstverständlich nicht der wichtigste Aspekt eines Pro Gamer Headsets, doch trotzdem spielt es hier eine größere Rolle, weil es speziell um Pro Gaming Headsets geht. Der Sound ist bei einem Pro Gaming Headset ebenso entscheidend

Was brauchen Pro Gamer bei ihrem Headset noch? Natürlich einen tollen Sound! Dieser ist entscheidend, da je besser er ist, desto mehr ist auch von den Geräuschen des Spiels wahrzunehmen. Bei schlechtem Sound verpasst man viele Einzelheiten und Details des Spielgeschehens, wie leises Anschleichen eines Gegners, oder das bedrohliche Rollen einer Granate! Bei gutem Sound hingegen entgeht dir kein Mucks deiner Gegenspieler!

Das Mikro ist ein unglaublich essentieller Bestandteil eines Pro Gamer Headsets!Der nächste Punkt ist natürlich das Mikro eines Pro Gamer Headsets. Ohne ein vernünftiges Mikro, mit einer klaren Übertragung der Stimme und einem stabilen Empfang, kann das Teamwork & Absprechen einfach nicht funktionieren. Sehr nützlich und auch notwendig, sind zusätzliche Optimierungen wie eine Rausch- und Geräuschunterdrückung für störungsfreie Kommunikation und eine automatische Stummschaltung bei Hocklappen des Mikros.

Außerdem darf natürlich auch ein Surround Sound im Format 7.1, bei einem High End Gaming Headsets verfügen meist über einen super Surround SoundPro Gaming Headset nicht fehlen! Dieser ermöglicht die überlebenswichtige Gegnerortung in kompetetiven Spielen. Mit einem Pro Gaming Headset, dass über einen qualitativen Surround Sound verfügt, fällt es dir leicht deine Gegenspieler zu entdecken! Egal ob leise Schritte, ein zu Boden fallender Gegenstand, ein sich nähernder Helikopter, oder einfach nur Schussgeräusche. Ein Pro Gaming Headset mit einer brauchbaren Surroundfunktion, erlaubt dir genau das alles zu hören und zu orten!

Der Tragekomfort eines Pro Gaming Headsets spielt eine große Rolle!Zu guter letzt, muss sich ein Pro Gamer Headset selbstverständlich auch angenehm tragen lassen und das vor allem über einen längeren Zeitraum! Wieso? Ganz einfach, stundenlanges zocken ohne richtige Pausen ist schon längst keine Besonderheit mehr. Ich wette bestimmt jeder von uns hat seinen eigenen Rekord was das angeht und deshalb kannst du dir bestimmt vorstellen, dass ein ungemütliches, drückendes Headset gleich null Spaß macht.

 

Ein Pro Gaming Headset muss unserer Meinung nach also folgende Punkte erfüllen:

  • Beliebt bei vielen E-Sportlern & Pro Gamern
  • Detaillierter & hochwertiger Sound
  • Hohe Mikroqualität & klare Übertragung
  • An- und abschaltbarer Surround Sound in hoher Qualität
  • Angenehmes Tragen, auch über längere Zeit

Woran erkennt man ein High End Gaming Headset?In High End Gaming Headsets ist hochwertige Hardware verbaut

Den Begriff „High End“ hat bestimmt schon fast jeder Gamer einmal gehört. Einfach definiert bedeutet es einfach, dass z.B. ein High End Gaming Headset auf dem aktuellsten Stand der Technik ist und die höchstmögliche Qualität vorzuweisen hat. In einem High End Headset sind die neuesten Komponenten und Entwicklungen verbaut. Das hat allerdings auch meist einen hohen Preis zur Folge, da es eben das Neueste vom Neuesten ist und das zudem auf dem höchsten technischen Niveau.

Erkennen lässt sich ein High End Gaming Headset also an diesen Merkmalen:

  • Neueste Technik verbaut
  • Noch nicht jahrelang auf dem Markt
  • Besitzt viele zusätzliche Features & Gadgets
  • Meist hoher Preis