Gute Gaming Headsets – Die Top 10

Gute Gaming Headsets – Top 10 Gaming HeadsetsEin Fragezeichen icon

Bist du auch noch auf der Suche? Nach dem einen wirklich guten Gaming Headset, das alles hat, was man in der Welt des Gamings so braucht? Vielleicht warst du sogar schon im Besitz mehrerer enttäuschender Headsets und willst jetzt endlich mal eines, das zu etwas taugt? Oder kennst du dich beim Thema Gaming Headsets nicht so gut aus und willst einfach nur wissen, welche Headsets denn wirklich gut sind?

Falls du dich von nur einer dieser Fragen angesprochen fühlst, dann bist du hier an der richtigen Adresse und wir freuen uns, dir weiterhelfen zu dürfen! Und genau das tun wir ganz einfach, denn wir haben uns viele der guten Headsets vorgenommen, diese analysiert und daraus anschließend eine Top 10 der wirklich guten Gaming Headsets kreiert. Damit auch du, noch hier und jetzt, das passende Headset für dich finden kannst!

Wir präsentieren: Die Top 10 Gaming Headsets

[produkte limit=“10″ orderby=“post__in“ order=“desc“ include=“573,648,949,490,624,940,899,920,34,872″ layout=“table-y“ review=“false“ detail_button=“true“ buy_button=“true“ details_fields=“false“ details_tax=“true“ reduced=“false“ align=“left“ slider=“false“]

Was sind die Kriterien, die ein gutes Gaming Headset zu erfüllen hat?

Gute Gaming Headsets, was macht sie eigentlich gut und worauf achten wir? Damit wir ein Gaming Headset als gut bezeichnen, muss es schon einige Voraussetzungen erfüllen, doch andererseits wollen wir hier kein bestes Gaming Headset küren.

Gute Gaming Headsets gibt es viele für den PCEin erstes Kriterium eines guten Gaming Headsets wäre z. B. eine generell hohe Kompatibilität mit mehreren Plattformen. Die Rede ist von einem Headset, das sowohl am PC verwendbar ist, aber auch bestenfalls an der Playstation, Xbox und am Smartphone! Außerdem haben wir keine Anschlussart bevorzugt, da jede ihre eigenen Vor- & Nachteile hat und jeder von euch auch andere Vorlieben! Deshalb findet ihr von Kabellosen Headsets, bis zum USB-Anschluss alles in unserer Top 10 Gaming Headsets!

[alert style=“info“]Übrigens: Mehr zu den hier erwähnten Themen, wie der Kompatibilität, oder den Anschlüssen, kannst du in unserem Gaming Headset Ratgeber lesen![/alert]Guter Sound ist bei den Top 10 Headsets natürlich auch vertreten

Natürlich haben wir auch nicht die Klangqualität vergessen! Alle guten Gaming Headsets der Top 10 Headsets haben einen zufriedenstellenden bis guten Sound, einige weniger als andere natürlich, aber Klang ist eben auch eine Geschmackssache und lässt sich deshalb nicht so leicht in gut oder schlecht einordnen! Außerdem haben wir natürlich darauf geachtet, dass die Headsets über ein brauchbares Mikrofon verfügen, das nicht nur rauscht und knarzt! Der Soundmodus hat natürlich auch eine große Rolle gespielt und wir haben darauf geachtet, viele gute Gaming Headsets mit 5.1/7.1 Surround unterzubringen, am besten welche mit virtuellem Surround, damit sich das Headset auch auf Stereo umschalten lässt!

Gute Gaming Headsets müssen sich auch beim Tragen angenehm anfühlenDer nächste große Punkt war natürlich der Tragekomfort, denn gute Gaming Headsets sollten sich auch über mehrere Stunden hinweg angenehm tragen lassen und nicht zu sehr drücken, damit sie auch für Brillenträger geeignet sind! Außerdem hatte auch die Verarbeitung und das Material des Headsets einen maßgeblichen Einfluss darauf, ob es in die Top 10 der Gaming Headsets aufgenommen wird, denn wer will schon ein fahrlässig verarbeitetes Headset besitzen, das nach mehreren Benutzungen aussieht wie gebrauchte B-Ware?

Zusammengefasst sind es diese Kriterien, die gute Gaming Headsets ausmachen:

  • Kompatibel mit mehreren Plattformen
  • Hohe Klangqualität
  • Klares, brauchbares Mikro
  • Stereo und 5.1/7.1 Surround Sound
  • Hoher Tragekomfort, auch für Brillenträger
  • Verarbeitung & Material des Headsets

[alert style=“info“]Falls du dich fragst, warum zum Teufel wir den Preis nicht miteinbezogen haben: Wir sind der Meinung, dass der Preis eines guten Gaming Headsets nicht das entscheidende Kaufkriterium sein sollte, sondern vielmehr alle obigen Aspekte eine übergeordnete Rolle spielen. Natürlich sind in unserer Top 10 trotzdem Gaming Headsets aller Preisklassen vertreten![/alert]

Die Zusammensetzung unserer Top 10 Gaming Headsets

Unser Ziel war es eine Top 10 der Headsets zu schaffen, in der jeder, noch so verschiedener Zocker, ein passendes und gutes Gamer Headset für sich finden kann. Deshalb haben bei der Erstellung unserer Top 10 der Gaming Headsets viele Aspekte eine Rolle gespielt.

[alert style=“info“]Wir haben uns nicht besonders auf ganz bestimmte „gute Gaming Headsets“ konzentriert, sondern vielmehr darauf, eine vielschichtige Mischung von guten Gaming Headsets zusammenzustellen, um möglichst vielen eurer Anforderungen und Wünschen gerecht zu werden! In unserer Top 10 Gaming Headsets findet ihr deshalb verschiedenste Modelle mit unterschiedlichsten Merkmalen & Features, denn auch beim Gaming ist Vielfalt und Abwechslung ein entscheidender Faktor, oder etwa nicht?[/alert]Daumen nach oben für die Top 10 Gaming Headsets

Von den Preisen der Headsets bis zur Bauart ist nahezu alles vertreten. Da ein gutes Gaming Headset natürlich eine Vielzahl an Anforderungen gut, oder sehr gut erfüllen muss, haben wir hierüber alle aufgelistet und erläutert. Was noch fehlt, ist die Zusammensetzung unserer Top 10 Headsets. Wie haben wir die Top 10 Gaming Headsets zusammengemixt? Genau das wollen wir dir mit dieser kleinen Übersicht näherbringen.

Unsere Ziele bei der Erstellung der Top 10 Gaming Headsets:

• Möglichst alle Preisklassen einbringen(von billig bis teuer)
• Alle Plattformen/Endgeräte abdecken(Xbox, Playstation, PC etc.)
• Verschiedene Anschlussarten anbieten(USB, Klinke & Bluetooth)
• Alle Soundmodi unterbringen(Stereo, 5.1 Surround, 7.1 Surround)
• Beide Bauarten anbieten(Offene & Geschlossene Headsets)